Philosophie

 

Eine Bühne für den Pressevertrieb

Die Idee für den FUTURUM Vertriebspreis stammt von Sven König, Geschäftsführer der VDZ Akademie, der im Sommer 2008 in einem Gespräch mit Peter Strahlendorf, Verleger des Presse Fachverlags, den Leitgedanken des FUTURUM Vertriebspreises skizzierte.

 

Swen König„Der Pressevertrieb leistet Enormes, doch noch immer stellt er zu häufig sein Licht unter den Scheffel. Mit dem FUTURUM Vertriebspreis wollen wir dazu beitragen, die Außenwirkung des Vertriebs zu erhöhen“, betont Sven König.


 


 




Peter StrahlendorfDer Grundgedanke des FUTURUM Vertriebspreises ist es, dem Vertrieb und seinen Nachwuchskräften mehr Aufmerksamkeit zu widmen. „Es gilt, der Bedeutung des Pressevertriebs eine Bühne zu verschaffen“, sagt Peter Strahlendorf.






Der FUTURUM Vertriebspreis wird in vier Kategorien verliehen und zeichnet dabei Nachwuchskräfte und -talente, zukunftsorientierte, innovative und praxisgerechte Ideen und Konzepte im Pressevertrieb aus, prämiert das beste Ausbildungsunternehmen der Branche und würdigt den besten Ausbilder (mehr unter „Kategorien“).

 

Das leistet der FUTURUM Vertriebspreis

Der FUTURUM Vertriebspreis fördert und unterstützt die Wettbewerbsteilnehmer sowie deren Ideen mit einer Preisverleihung. Die Preisverleihung verschafft den Teilnehmern und ihren Unternehmen Medienpräsenz und Bekanntheit.

Der FUTURUM Vertriebspreis unterstreicht die Bedeutung der vertrieblichen Aus- und Fortbildung junger Nachwuchskräfte im Pressevertrieb.

Der FUTURUM Vertriebspreis bestätigt und fördert Unternehmen und Persönlichkeiten im Pressevertrieb, die vertriebliche Aus- und Fortbildung stetig voranzutreiben und hier zu investieren.

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14. November 2014

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Die Preisverleihung in Hamburg, 26. Januar 2015

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