Außergewöhnliche Vertriebsprojekte im Fokus

Neue Ausgabe des FUTURUM Magazins stellt prämierte Projekte vor | ePaper jetzt online kostenlos erhältlich

August 2015 – Die neue, dritte Ausgabe des gestern erschienenen FUTURUM Magazins stellt alle wichtigen Themen zu dem zentralen Preis der Vertriebsbranche zusammen. Im Fokus des bisher umfangreichsten Heftes steht die sechste Verleihung des FUTURUM Vertriebspreises 2014. Erstmalig beleuchtet das FUTURUM Magazin eingehend die ausgezeichneten Einreichungen in den beiden Kategorien „Beste Leistung im Pressevertrieb – Marketing“ und „Beste Leistung im Pressevertrieb – Technik und Logistik“. Mit dabei sind unter anderem die mit Gold ausgezeichneten Projekte „SCAN NOW & MYKIOSK“ des Bundesverbandes Presse-Grosso und der Presse-Grosso Marketing GmbH und die „Service-App mit iBeacon-Technologie“ der AVS GmbH.

Ergänzt wird die neue Ausgabe durch ein Grußwort von Nils Oberschelp, Vorsitzender der Geschäftsführung DPV und Sprecher des VDZ-Arbeitskreises Pressemarkt Vertrieb (PMV), und einen Gastbeitrag von Manfred Braun, dem Sprecher des Vorstandes der Publikumszeitschriften (PZ) im VDZ. Impressionen der diesjährigen Preisverleihung und Stimmen von Persönlichkeiten aus der Branche runden das neue FUTURUM Magazin ab.

„Im Januar haben wir den sechsten FUTURUM verliehen, zum sechsten Mal hervorragende Ideen in Marketing und Technologie mit dem „Zukunftspreis” ausgezeichnet. Für Projekte, die die Branche voranbringen, die die Zukunft gestalten, die sie verändern können – denn Veränderungen, Neumachen, neue Ideen sind der Turbo für unser Geschäft“, so Nils Oberschelp in seinem Grußwort. Peter Strahlendorf, Geschäftsführer Presse Fachverlag, hebt die Bedeutung des FUTURUM heraus: „Preise haben eines gemeinsam: Sie bringen Menschen zusammen, die für eine Idee leben, sie präsentieren herausragende Leistungen und helfen dabei, diese einer breiteren Öffentlichkeit bekannt zu machen. Preisverleihungen geben stets wichtige Impulse und stiften Identität.“ Und Sven König, Geschäftsführer VDZ Akademie ergänzt: „Mit dem FUTURUM Magazin haben wir auch in diesem Jahr eine Plattform, um die beeindruckenden Leistungen im Pressevertrieb, die Jahr für Jahr neu erbracht werden, noch einmal Revue passieren zu lassen.

Seit 2009 würdigt der FUTURUM Vertriebspreis die Bedeutung des Pressevertriebs: Er zeichnet Leistungen und Talente in den Kategorien „Beste Leistung im Pressevertrieb – Marketing“, „Beste Leistung im Pressevertrieb – Logistik und Technik“ sowie „Beste Absolventin/Bester Absolvent des Zertifikatskurses ‚Experte im Pressevertrieb’ aus und vergibt einen Ehrenpreis für Innovationen und Modernisierungen innerhalb der Branche.

Die aktuelle Ausgabe des FUTURUM Magazins finden Sie als E-Paper auf Bewerbungen für den FUTURUM Vertriebspreis können noch bis zum 5. Oktober 2015 eingereicht werden. Weitere Informationen zu den Bewerbungen finden Sie hier. Die feierliche Überreichung der Preise wird am 12. Januar 2016 in Hamburg stattfinden.

zurück


Initiatoren

Partner